Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Vertretungspfarrer in der Stadtkirchengemeinde

Vertretungspfarrer in der Stadtkirchengemeinde
Veröffentlicht von Martin martin.rogalla@ekir.de am Di., 3. Aug. 2021 18:45 Uhr
Neuigkeiten

Unser Vertretungs-Pfarrer Jürgen Berghaus

Mein Name ist Jürgen Berghaus (61), geboren in Radevormwald, 23 Jahre lang Pfarrer der Johanneskirche in Leverkusen-Manfort und immer noch dort wohnend. Mein „nicht-stellengebundener Auftrag“ umfasst Vertretungsdienste in Wermelskirchen und in der Auferstehungs-Kirchengemeinde Remscheid; auch soll ich Pfarrerin Annette Cersovsky entlasten, die als Assessorin Stellvertreterin von Superintendentin Antje Menn im Kirchenkreis Lennep ist und deshalb viel zusätzliche Arbeit bewältigen muss. Zurzeit bin ich überwiegend mit Bestattungen und Gottesdiensten beschäftigt und pendle zu vielen Kirchen und Friedhöfen im Bergischen - schau´n wir mal, ob beim Neuerwachen der Gemeindearbeit nach Corona auch andere Dienste für mich anfallen.