Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Erntedankgottesdienst in der Stadtkirche

OKT
01

Erntedankgottesdienst in der Stadtkirche


Datum Sonntag, 1. Oktober 2023, 10:00 Uhr
Standort Evangelische Stadtkirche Remscheid, Ambrosius-Vaßbender-Platz 1, 42853 Remscheid
Mitwirkende
Ursula Buchkremer (Predigt), Ursula Wilhelm (Musik)
Erntedankgottesdienst in der Stadtkirche

Erntedank als Schöpfungstag

Am 1. Oktober 2023 feiern wir unseren traditionellen Erntedankgottesdienst um 10.00 Uhr in der Stadtkirche. In diesem Jahr steht er unter dem Motto des Ökumenischen Schöpfungstages „Damit ihr das Leben in Fülle habt“ aus dem Johannesevangelium (s. Angedacht). In diesem Gottesdienst soll unser Umgang mit den Gaben der Natur im Mittelpunkt stehen. Aus dem Bewusstsein, dass sie nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen und es in unserer Verantwortung liegt, sorgfältig und achtsam mit ihnen umzugehen, möchten wir einladen zum Dank gegenüber Gott, der uns seine wunderbare Schöpfung anvertraut hat.